Siebenschläfer im Teleskop

Die unglaublichste Ursache für das Versagen einer Teleskop-Handsteuerbox konnten die Besucher des Dienstagsvortrags am 29.05.2001 miterleben. Unser Chef-Stromer Peter Wright wollte den Fehler der Nachführung unseres großen Teleskops beheben, die sich nicht mehr in alle Richtungen steuern ließ. Dabei musste er die Montierung öffnen, um an die Innereien zu kommen. Was Peter dann aus dem Schaltkasten entgegenblinzelte, verschlug ihm die Sprache…  Einer unserer schon seit längerem bekannten Mitbewohner – ein Siebenschläfer !  Und der hatte sich natürlich schon an einigen Kabeln gütlich getan…

Hier einige Bilder von unserem netten Kollegen,
der übrigens gleich Sternwarten-Mitglied wurde… :

(Klicken Sie auf die Bilder für eine jeweils große Version)

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.