Renovierungsarbeiten schreiten voran

Den Besuchern unserer Sternwarte wird es in den letzten Jahren nicht entgangen sein, dass wir nach und nach sämtliche Räumlichkeiten renoviert haben. Da dies zu sehr großen Teilen in ehrenamtlicher Arbeit der Mitgliedschaft geleistet wurde, haben sich die Arbeiten leider über einen langen Zeitraum erstreckt. Neben der Renovierung der Kuppel, des Vortragraumes, des Flures, von Dach, Schiebedach, Küche, WC und Fotolabor, erhielt die Radioastronomie mit einem Anbau einen komplett neuen Raum. Aktuell ist mit den Arbeiten für die Außenisolierung begonnen worden.

Im Laufe dieses Jahres soll auch noch der neu gestaltete Gemeinschaftsraum (das „Wohnzimmer“) fertig werden. Mit seiner Fertigstellung wird dann auch wieder die Bibliothek (z. Zt. ausgelagert) ihren angemessenen Platz finden. Die Mitglieder, die sich mit vielen tausend freiwillig geleisteten Stunden für die Renovierung „ihrer“ Sternwarte eingesetzt haben, freuen sich bereits darauf, ihre Zeit wieder voll der Astronomie widmen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.