Das war die Partielle Sonnenfinsternis 2015 in Heppenheim

Das war die Partielle Sonnenfinsternis 2015. Es waren schätzungsweise mehr als 200 Besucher bei uns, die sich das Himmelsschauspiel angesehen haben. Lesen Sie auch den Bericht von unserem Mitglied Jens Rothermel. Zum öffentlichen Beobachtungsabend kamen dann auch ca. 40 bis 50 Interessierte.

Der Zweite Teil des Astronomietags am 21.03.2015 war leider von Wolken geprägt. Lediglich ein paar kurze Augenblicke konnten die wenigen anwesenden Besucher den Jupiter durch Wolkenlücken beobachten.

Zwei Fotos von der Sonnenfinsternis 2015:

… und ein Zeitraffervideo:

Beiträge zur Partiellen Sonnenfinsternis:

Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen, News, Sonne abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar