Nachruf – Ehrenmitglied und Sternwartengründer Alfred Sturm ist verstorben

Erportrait_sturm gründete Anfang der sechziger Jahre zusammen mit engen Weggefährten den astronomischen Arbeitskreis und erbaute einige Jahre später die Starkenburg-Sternwarte auf dem Heppenheimer Schlossberg.

Mit seiner unnachahmlichen Art begeisterte er viele Menschen für das
Weltall und hielt unermüdlich Vorträge und Führungen für Gruppen und Schulklassen. Vielen vor allem jüngeren Vereinsmitgliedern war er ein väterlicher Freund. Lange Jahre war er Vorsitzender und Leiter der Sternwarte.

Wir werden Alfred Sturm ein ehrendes Gedenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Dieser Beitrag wurde unter Depot veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.