Nachruf für Rainer Fritsche

Rainer FritscheDie Starkenburg Sternwarte trauert um ihr Mitglied

Dr. Ing. Rainer Fritsche

Im Januar 2007 wurde Rainer Mitglied im Verein und engagierte sich sofort. Er war ein  begeisterter Amateurastronom. Dank seiner feinmechanischen, optischen und elektronischen Kenntnisse konstruierte und baute er diverse Fernrohr-Zubehörteile.
In den letzten Jahren lag sein Schwerpunkt in der Entwicklung und Programmierung von Steuerungs- und Auswertesoftware für die radioastronomische Empfangsanlage.

Seine für den Verein geleisteten Arbeiten erinnern uns stets an ihn. Die warmherzige Art und sein Wissen, das er uns vermittelte, vermissen wir sehr.

Über Matthias Busch

VHS-Kurs 1982 (Alfred) und 1983 (Holger Mandel), Mitglied ab 1985, Kleinplanetenbeobachter, momentan Geschäftsführer
Dieser Beitrag wurde unter Depot veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar