Eisige Welten im Blick

Di 12Mai2015

Beginn: 20:00

Die Sonde New Horizons erforscht Pluto und den Kuiper-Gürtel
Rainer Kresken, Starkenburg-Sternwarte

Ort: Starkenburg-Sternwarte

Starkenburgweg 41 (oberhalb des Geopark-Parkplatzes)

Preis: Eintritt frei!

Seit seiner Entdeckung im Jahre 1930 hat der Pluto für heftige Diskussionen um seinen Status als Planet und seine Natur gesorgt. Aufgrund seiner großen Entfernung von Sonne und Erde war seine Erforschung sehr schwierig und lückenhaft. Erst im Juli wird er mit der NASA-Sonde "New Horizons" zum ersten Mal von einer Forschungssonde besucht werden.
Rainer Kresken ist Astronom der Starkenburg-Sternwarte und Raumfahrtingenieur und wird in seinem Vortrag von der Geschichte der Erforschung des Pluto und vom Besuch von "New Horizons" berichten.

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar