Kindervortrag – Wie groß ist eigentlich das Universum?

Fr 27Feb2015

Beginn: 18:00 bis 19:00

Wie groß ist eigentlich das Universum?
Dominik Elsässer

Ort: Starkenburg-Sternwarte

Starkenburgweg 41 (oberhalb des Geopark-Parkplatzes)

Preis: Eintritt frei!

Schon wenn wir an einem klaren Abend den Sternenhimmel betrachten wird uns klar, dass das Universum riesig, für uns Menschen geradezu unvorstellbar groß, sein muss. Nicht nur Kinder fragen sich, wie groß es aber wirklich ist. Und wie weit sind die Sterne und Galaxien, die wir mit den Teleskopen auf der Sternwarte betrachten können, von uns entfernt? Wie alt sind Erde, Sonne, Mond und Sterne, und war das Universum schon immer da? Bei diesem Vortrag für Kinder ab 6 Jahren begeben wir uns auf eine Reise durch Raum und Zeit und versuchen, diese und andere spannende Fragen zu beantworten.

Mit Dominik Elsässer

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Kindervorträge, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar