Kindervortrag – Wintersternhimmel

Fr 15Jan2016

Beginn: 18:00 bis 19:00

Der Wintersternhimmel

Am Sternhimmel sind bei entsprechendem Wetter viele hundert Sterne zu sehen, die sich zu Sternbildern gruppieren. Da möchte man doch zumindest einige dieser Sterne und Sternbilder erkennen und benennen können!

Der Winterhimmel ermöglicht hierfür einen guten Anfang. An ihm sind besonders viele sehr helle Sterne zu sehen, die auch eindrucksvolle und leicht zu erkennende Sternbilder bilden. Und es gibt, gerade für den Wintersternhimmel, einige sehr gute, einfache Eselsbrücken, um sich Sterne und Sternbilder merken zu können.

Wenn man einen Anfang gefunden hat, ist der Sternhimmel gar nicht mehr so kompliziert. Und darum geht es bei diesem astronomischen Kindervortrag.

Mit Michael Endriß

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Kindervorträge, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.