Kindervortrag – Regenbogen – Abendrot – Polarlichter

Fr 20Nov2015

Beginn: 18:00 bis 19:00

Regenbogen – Abendrot – Polarlichter - himmlische Licht- und Farbspiele

Die Sonne macht nicht nur hell und wärmt, sondern sie bietet uns auch himmlische Licht- und Farbspiele. In ihrem weißen Licht sind viele Farben versteckt, die unter besonderen  Umständen  zum Vorschein kommen.  

An dem Abend wird leicht verständlich erklärt, wie es zu Regenbogen und Morgen- und Abendrot kommt. Auch wenn das Polarlicht selbst kein direktes Licht von der Sonne ist, wird es doch von ihr gemacht. Anschaulich wird gezeigt, was geschehen muss, bevor die Sonne Polarlichter auf der Erde aufleuchten lässt.

Mit Jürgen Volpp

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Kindervorträge, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.