Von Sternschnuppen und Meteoriten – Leuchtende Staubkörner und rasende Steine aus dem Weltraum

Fr 15Apr2016

Beginn: 18:00 bis 19:00

Von Sternschnuppen und Meteoriten - Leuchtende Staubkörner und rasende Steine aus dem Weltraum - Vortrag für Kinder ab 6 Jahren

Ort: Starkenburg-Sternwarte

Starkenburgweg 41 (oberhalb des Geopark-Parkplatzes)

Preis: Eintritt frei!

Viele Sternschnuppen kann man vor allem in klaren Nächten im August und November sehen. Kleine Staubkörnchen erzeugen Lichtspuren. Jürgen Volpp erklärt euch leicht verständlich woher der Staub kommt, warum er leuchtet und was Kometen damit zu tun haben.

Quasi die großen „Verwandten“ von Sternschnuppen sind die selteneren Meteoriten. Ihr Auftreffen auf die Erde kann viel spektakulärer sein. Dies zeigen Beispiele wie: berstende Fensterscheiben, flach gelegte Wälder oder gar große Erdkrater.

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Kindervorträge, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar