The Dark Side of the Universe

Di 21Mai2019

Beginn: 20:00

ACHTUNG: Vortrag in Englisch
Prof. Dr. Luca Amendola, Institut für Theoretische Physik, Universität Heidelberg

Das gesamte sichtbare Universum, von den Planeten bis zu den entferntesten Galaxien, besteht aus Atomen und Strahlung. Immer mehr indirekte Beobachtungen deuten aber darauf hin, daß es noch weitere Formen der Materie gibt, die sich von der uns bekannten unterscheiden und die noch nicht direkt nachgewiesen werden können.
In seinem Vortrag berichtet Professor Dr. Luca Amendola vom Institut für Theoretische Physik der Universität Heidelberg von den dunklen Bestandteilen des Universums und warum sie so wichtig für die Forschung sind.

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.