Der Flug zum Mond

Di 21Mrz2023

Beginn: 20:00

Gestern - heute - morgen
Florian Renk, ESA / ESOC

Das Thema Mondflug erfreute sich in den letzten Jahrzehnten unterschiedlicher Beliebtheit. Der Höhepunkt war sicherlich die bemannte Landung auf dem Mond in 1969, danach schien unser Erdtrabant schon fast etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Jetzt rückt das Thema wieder mehr und mehr in den Fokus, Grund genug
sich den Flug zum Mond einmal genauer zu betrachten.
Florian Renk ist Missions Analyst am Europäischen Raumfahrt-Kontrollzentrum der ESA in Darmstadt. Im Vortrag "Der Flug zum Mond - gestern - heute - morgen" wird er einige Missionen zu unserem Nachbarn vorstellen und beschreiben, warum es gar nicht so einfach ist, auf dem Mond zu landen.

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Veranstaltungsplanung, Vorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.