Astronomie Aktuell: Die erste Beobachtung von Gravitationswellen

Di 01Mrz2016

Beginn: 20:00

Ein Abend für Kurzbeiträge, Diskussionen und die Beantwortung von Fragen. Machen Sie mit!

Ort: Starkenburg-Sternwarte

Starkenburgweg 41 (oberhalb des Geopark-Parkplatzes)

Preis: Eintritt frei!

Mitte Februar meldete das internationale Forscherteam des Observatoriums LIGO, dass zum ersten Mal Gravitationswellen beobachtet wurden. In seinem Vortrag in der Reihe "Astronomie Aktuell" erkärt Gerhard Holtkamp von der Starkenburg-Sternwarte, wie die Entdeckung gemacht wurde, welche Informationen sie aus dem All zu uns trugen und welche Bedeutung diese Beobachtung für die Wissenschaft hat.

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar