Schön dunkel

Di 25Apr2023

Beginn: 20:00

Zum behutsamen Umgang mit Beleuchtung
Jan Jacob Hofmann, Klimawerkstatt Frankfurt

Den Begriff Lichtverschmutzung kennen schon die meisten. Nur, was verbirgt sich dahinter genau? Wodurch, wie und warum entsteht Lichtverschmutzung und was sind die Auswirkungen auf Mensch und Natur? 
Und schließlich: wie beleuchte ich richtig? Was bedeutet verantwortungsvoller Umgang mit Licht? Was kann jeder von uns dafür tun, dass auch die Beobachtung des nächtlichen Himmels wieder besser möglich wird und die Artenvielfalt auf der Erde erhalten bleibt?

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Veranstaltungsplanung, Vorträge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.