Abgesagt: Die Entdeckung eines Veränderlichen Sterns

Di 12Mai2020

Beginn: 20:00

Ein Stern ist plötzlich verschwunden – Hilfe, was soll ich tun?
Erwin Schwab, Physikalischer Verein, Frankfurt am Main

Ein Stern ist plötzlich „verschwunden“.

Welches Phänomen könnte dafür verantwortlich sein?

Wurde der Stern von einem Kleinplaneten bedeckt oder gar von einem Schwarzen Loch verschluckt?

Wo kann man seine Beobachtung melden und wie bekommt man eine Entdeckung anerkannt?

Der Referent, der vor kurzem selbst einen Veränderlichen Stern entdeckt hat, schildert,

was in solch einem Fall zu tun ist.

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Veranstaltungsplanung, Vorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.