Licht- und Schattenspiele von Sonne und Mond

Fr 11Nov2016

Beginn: 18:00 bis 19:00

Licht- und Schattenspiele von Sonne und Mond - Vortrag für Kinder ab 6 Jahren

Welche Rolle spielt die Sonne, wenn es bei uns Tag und Nacht, Sommer und Winter wird? Der Mond, unsere große „Nachtlaterne“, wechselt ständig seine Beleuchtung. Warum ist nicht immer nur Vollmond? Warum wird er zu einer schmalen Sichel, um dann wieder zuzunehmen? Welche Rolle spielt der Mond bei Finsternissen?
Jürgen Volpp spielt mit den Kindern anhand von Modellen die Bewegung des Mondes um und der Erde nach. Dabei wird anschaulich gezeigt wie die verschiedenen Mondphasen entstehen. Auch die Sonnen- und Mondfinsternisse werden dabei leicht anschaulich demonstriert.

Add To Calendar

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Kindervorträge, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.