So flog Apollo zum Mond

Di 11Jun2019

Beginn: 20:00

Die Technik der ersten bemannten Mondflüge
Rainer Kresken, Starkenburg-Sternwarte Heppenheim

Die Foto- und Filmaufnahmen der Apollo-Astronauten auf der Mondoberfläche gehören zu den bekanntesten Bilddokumenten der Menschheitsgeschichte. Wenigen ist jedoch bewusst, welche enormen technischen Hürden überwunden werden mussten, damit die Astronauten sicher zur Mondoberfläche und wieder zurück zur Erde gelangen konnten.
Rainer Kresken ist Mitglied der Starkenburg-Sternwarte und Raumfahrtingenieur und berichtet in seinem Vortrag über die technischen Leistungen der Ingenieure des Apollo-Programms.

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.