Wir fliegen in den Weltraum – Raumschiffe, Raketen, Satelliten

Fr 16Nov2018

Beginn: 18:00 bis 19:00

Vortrag mit Rainer Kresken für Kinder ab 6 Jahren

In "Star Wars" und anderen Science-Fiction-Filmen kommen Raumschiffe vor, die unglaublich schnell im All umherfliegen. Aber wie sehen eigentlich echte Raumschiffe aus? Wie fliegt eine Rakete? Und was ist ein Satellit? Der Raumfahrtingenieur Rainer Kresken erklärt, wie eine Rakete fliegt -
allgemein verständlich, für kleine und große Leute ab 5 Jahren.
Dann erzählt er, wie Satelliten in den Weltraum geschossen werden und was sie mit unserem täglichen Leben zu tun haben.
Nach dem Vortrag können bei gutem Wetter der Mond und andere Objekte des Herbststernhimmels beobachtet werden.

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Kindervorträge, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.