Veranstaltungsplanung

Hier können wir alle unsere Veranstaltungen planen. Sollte gewünscht sein die Vortragsplanung strikt von anderen Veranstaltungsplanungen zu trennen, können wir dafür gesonderte Kategorien vergeben.

Zuerst legen wir einen Serienevent an, der alle Termine abdeckt. Diesen Events wir nur die Kategorie „Veranstaltungsplanung“ zugewiesen. Diese erscheinen dann nur auf dieser Seite.

Man könnte diese Planungsseite mit einem Passwort schützen, das wir den Referenten geben können. Diese suchen sich einen freien Termin aus und teilen uns diesen mit. Oder die Referenten bekommen von uns einen Benutzer zugewiesen, der nur Events bearbeiten darf und der Referent ergänzt die Vortragsdaten selbstständig, bzw. er trägt zumindest eine Überschrift ein. Den Rest machen wir.

Kurzanleitung

  1. Klicken auf einen Termin im Kalender oder in der Liste öffnet diesen in der Veranstaltungsansicht
  2. Danach mit Klick auf „Bearbeiten“ zum Bearbeiten öffnen und die Vortragsdaten eintragen.
  3. Danach „Veröffentlichen“

Sobald die Vortragsplanung komplett ist:

  1. Kategorie „Vorträge“ zuweisen
  2. Kategorie „Veranstaltungsplanung“ entziehen
  3. Danach „Veröffentlichen“

Damit ist die Vortragsplanung abgeschlossen und die Vorträge erscheinen öffentlich.


 

Vortragsplanung – Kalender

◄ zurück

September 2015

vor ►
MoDiMiDoFrSaSo

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20


21


22


23


24


25


26


27


28


29


30


Vortragsplanung – Liste

Keine Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.