Kindervortrag – Frühling am Sternhimmel

Fr 22Mai2015

Beginn: 18:00 bis 19:00

Nicht nur die Bäume zeigen sich im Frühling in einem neuen Gewand, auch der Sternhimmel bekommt ein neues Gesicht.

Frühling am Sternhimmel

Nicht nur die Bäume zeigen sich im Frühling in einem neuen Gewand, auch der Sternhimmel bekommufot ein neues Gesicht. Zur Großen Bärin gesellen sich Bootes der Bärenhüter, Löwe und Herkules. Aber wie sind all diese Figuren eigentlich an den Himmel gekommen? Das wollen wir gemeinsam herausfinden und machen uns außerdem auf die Suche nach Planeten und fernen Galaxien in all diesen Sternbildern

Mit Carolin Liefke

 

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Kindervorträge, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.