Gesteine aus dem Odenwald

Di 11Dez2018

Beginn: 20:00

Ein geologischer Streifzug in unsere Heimat (Multimedia-Vortrag)
Werner Michel, VFMG Reinheim-Odenwald

Jeder von uns findet bei seinen Spaziergängen oder in seinem Garten herumliegende Steine. Niemand aber ahnt, dass sie Namen haben und eine Geschichte über ihre Entstehung erzählen können. Herr Michel erzählt die Geschichten von über 30 verschiedenen Steinen, die jeder von uns im Odenwald finden kann. Viele Bilder und Dünnschliffaufnahmen werden dazu gezeigt. Nach diesem Vortrag werden sie nicht mehr sagen „Das ist ja nur ein Stein“.

Werner Michel ist seit vielen Jahren Felsenmeerführer im Lautertaler Felsenmeer Informationszentrum tätig und im Vorstand der Freunde für Mineralogie und Geologie (VFMG) in Reinheim.

Add To Calendar

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vorträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.