Kindervortrag – Die größten Teleskope der Welt

Fr 27Mrz2015

Beginn: 18:00 bis 19:00

Die größten Teleskope der Welt

Schon mit einem kleinen Teleskop können wir einzelne Krater auf dem Mond oder die Ringe des Saturn sehen. Aber wie funktioniert so ein Fernrohr überhaupt, und was kann man damit alles sehen oder sogar fotografieren?

Was für verschiedene Teleskope gibt es, und welche davon benutzen die Wissenschaftler? Das Hubble-Weltraumteleskop zum Beispiel fliegt ja sogar als Satellit in der Erdumlaufbahn - warum eigentlich? Eine gemeinsame Reise zu den größten Teleskopen der Welt, mit denen Astronomen das Weltall erforschen, und zu den Himmelsobjekten, die man damit entdecken kann.

Mit Carolin Liefke

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Kindervorträge, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.