Kindervortrag – Winter am Sternhimmel

Fr 30Jan2015

Beginn: 18:00 bis 19:00

Winternächte sind nicht nur kalt und lang, sie haben für Himmelsbeobachter auch einiges zu bieten.

Winternächte sind nicht nur kalt und lang, sie haben für Himmelsbeobachter auch einiges zu bieten. Gemeinsam gehen wir in den Sternbildern Stier und Zwillinge auf die Suche nach Sternhaufen und statten dem sagenhaften Einhorn und dem Himmelsjäger Orion einen Besuch ab. Dort können wir sogar die Geburt von Sternen live erleben. Sirius, der hellste Stern des Himmels, weist uns den Weg dahin.

Mit Carolin Liefke


 

Astronomische Vortragsabende für Kinder ab 6 Jahren und ihre Eltern
an der Starkenburg-Sternwarte in Heppenheim
Dauer ca. 45-60 Minuten
mit anschließender Beobachtungsmöglichkeit bei gutem Wetter

Anmeldung nicht erforderlich, Eintritt frei!

Veranstaltung als Kalenderdatei

Zur Veranstaltungsliste

Dieser Beitrag wurde unter Kindervorträge, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.